Über mich  Ausstellungen    Galerie 
Plane

Ausbildung

Universität Wien 'Wirtschaftsinformatik', Abschluss mit Magister.

Hauptberufliche Tätigkeit

IT (vor allem SAP) Spezialist in der Generali Holding Vienna AG

Künstlerische Tätigkeit

Nebenbei laufend intensive Beschäftigung mit 'Kunst':

Vereinzelt in Workshops, zeitbedingt aber vor allem als Autodidakt und durch 'learning by doing'


Als Musiker, vor allem Kontrabass/E-Bass aber auch Ukulele, Percussion und Gesang:

Hier ein paar Hörproben (Bitte auf die Links klicken):

Rockin' Robin & The Sunshine Surfers

Cow Hill Gang

Christmas Singers (Mitarbeiter der Generali)



Als Fotograf, zur Erzeugung von Vorprodukten bzw. Ideensammlung für die Malerei und seit 2008...


als Maler (Acryl, Öl und Mischtechniken vor allem auf Holzgrund)


Meine Arbeitsweise:


Wenn ich fotografiere, mache ich das mit dem Auge des Malers.

Wenn ich musiziere werde ich zur Malerei inspiriert,

um letztendlich mit viel Farbe diese, zum Teil inneren Bilder,

auf Holzgrund festzuhalten.


Grundlegende Techniken habe ich mir anhand von Büchern

und Videos selbst beigebracht. Viel Spaß bereitet mir das Experimentieren

und Erfinden von immer neuen Möglichkeiten, Farbe auf den

Malgrund zu bringen.

Mit diesen Themen habe ich mich als Maler bereits beschäftigt 

Fotos von vielen meiner Arbeiten sind hier  , meine Bildergalerie mit eigener Musik ist hier: 

Bitte auf den Link klicken, um die Bildergalerie anzusehen:

http://www.youtube.com/watch?v=5S3JURFwEnE

Das Universum

In der Informationstechnologie steht die Digitalisierung im Vordergrund.

Immer öfter wird der Begriff des Universums auch in der IT verwendet.

Das (reale) Universum erscheint mir aber 'analog' (oder ist es doch digital?).

Energiebilder


Der Einsatz von sehr viel Farbe soll bei diesen bunten Bildern positive Energien
beim Betrachter wecken und bei der Arbeit die Kreativität und Motivation  fördern.

Auch könenn diese Bilder ein Gegenpol z.B. zu einem Flachbildschirm in einem
Wohn - oder Büroraum sein.

Die Elemente Wasser und Feuer

Das Unergründliche, das Unerforschte, die Gefahr und die Tiefe des Meeres interessiert mich besonders als Thema dieser Bilder. Als Gegenpol ist auch das Feuer manchmal ein Thema.

Weihnachten

Hier geht es mir darum, die friedliche Stimmung in Bildern festzuhalten.

Fische

Fische werden aufgrund ihres Lebensraumes oft vom Menschen übersehen.

Auch Fische sind unter anderem aufgrund von Umweltverschmutzung, globaler Erwärmung und Überfischung eine stark bedrohte Schönheit geworden. Um die übersehenen Fische sichtbar zu machen,

male ich sie. (Für die nähere Beschäftigung mit Fischen besitze ich ein Süß - und ein Salzwasseraquarium)

Musiker

Als Musiker male ich natürlich (auch) Musiker. Es gibt auch ein Selbstportrait: 'Kontrabass'

Akte

Vereinzelt habe ich mich auch schon mit Aktmalerei beschäftigt.

Ziele

Jedes neue Bild von mir soll besser und ausdrucksstärker als das vorherige werden.

Meine Bilder sollen gesehen werden. Das Feedback der Betrachter ist mir sehr wichtig.

Daher freue ich mich, über Möglichkeiten meine Bilder ausstellen zu können.

Natürlich habe ich auch nichts dagegen, das eine oder andere Bild zu verkaufen, 

um zumindest einen Teil der hohen Materialkosten decken zu können,

und freue mich bei Interesse über Ihre unverbindliche Kontaktaufnahme. 

email